LAUSCHEN SIE DEM MEER, BEIM EINSCHLAFEN

Unser komfortables Strandhaus – nur 100 m hinter den Dünen von Baabe – lässt keine Wünsche offen! Genießen Sie die traumhafte Kulisse von Meer, Strand, Düne und Wald. Das Strandhaus liegt im Strandpark Ostseebad Baabe in exklusiver Lage, so dass es möglich ist, vom Balkon im OG über die Düne auf die Ostsee zu schauen. Durch eine hochwertige Ausstattung und praktischen Details können Sie sich im Urlaub rundum wohl fühlen. Kamin und vollflächige Fußbodenheizung im Wohnbereich, in Küche und den Bädern machen das Haus zum Idyll für jede Jahreszeit. Wachen Sie auf mit Meeresrauschen und genießen Sie den Sonnenuntergang von der Düne vor der Haustür. Kühlen Sie sich nach einem Gang in die Sauna in der Ostsee ab oder nutzen Sie die Top-Ausstattung von HiFi und TV zu Ihrer Unterhaltung. Unser Strandhaus wird als allergikerfreundlich nach ECARF-Zertifizierung eingestuft. Wo kindersichere Steckdosen und ein eigener Sandkasten in Sichtweite zur Ausstattung gehören fühlen sich insbesondere Familien mit Kindern wohl. Das sieht auch die Redaktion von GEO SAISON Extra so und empfiehlt im Sonderheft „Reisen mit Kindern“ 2017 auf Seite 138 unser Ferienhaus Kinderlieb für einen Urlaub für Familie mit Kindern. Auch ist es uns für 2021 wieder gelungen, einen eigenen Strandkorb am 100 m entfernten Strand anbieten zu können, der Ihnen exklusiv zur Verfügung steht (=Kostenersparnis von ca. 50 € pro Woche; gilt für Mai bis September). Zudem steht ganzjährig ein eigener Strandkorb auf der hauseigenen Terrasse zur Verfügung. Die vergleichsweisen günstigen Nebenkosten machen einen Urlaub auch in der kalten Jahreszeit erschwinglich.

Wenn man noch näher am Meer schläft, bekommt man nasse Füße….

Rügen und die Ostsee sind in jeder Jahreszeit ein Erlebnis: Im Frühjahr, wenn die Tage länger und wärmer werden, können Sie ausgiebige Wanderungen fernab der täglichen Hast unternehmen. Menschenleere Sandstrände laden zum Bernsteinsuchen oder zum Füttern der Möwen ein. Der Sommer steht ganz im Zeichen von Sonne tanken und sich im kühlen Nass erfrischen. Mieten Sie sich einen Strandkorb und genießen Sie Sonne satt. Im Herbst haben Sie die Strände für sich allein, es kehrt wieder Ruhe ein und so manche kühle Brise erfrischt Ihre Gedanken. Der Winter ist außergewöhnlich: Entdecken Sie die raue See mit ihren Eisschollen am Strand, fahren Sie Schlittschuhe oder kehren Sie nach einer Wanderung heim, um sich in der Sauna oder am Kamin aufzuwärmen. Von November bis März an der Ostsee auf Rügen – wer das einmal erlebt hat, der kommt immer gern wieder.

Hier fehlt es wirklich an nichts, wir haben unsere Woche dort mit Kind und Großmutter sehr genossen. Es ist sehr ruhig und erholsam. Zum Strand ist es nur ein Katzensprung (Luftlinie 100 m) und der Strandkorb steht schon bereit – mehr kann man sich nicht wünschen. -Jens L.-

Ein kleiner Reiseplan für Erlebnishungrige natürlich auch für Kinder ausgewählt:

Sonntag: Ausflug zum Strand, Strandwanderung nach Göhren oder Sellin, Rückfahrt mit dem Rasenden Roland, Einkehr bei Andrea zum selbstgebackenem Kuchen (sehr lecker)

Montag: Fahrt mit dem Kfz nach Stralsund, Stadtbummel, Besuch des Ozeaneum (sehr gut) oder des Meeresmuseums (noch besser)

Dienstag: Wanderung zum Baaber Bollwerk, Übersetzen zum Aufstieg und Einkehr ins Restaurant Moritzburg, Rückweg über Alt Reddwitz (Reiterhof), Middelhagen und Göhren

Mittwoch: Strandwanderung nach Göhren, Fahrt mit dem Ausflusgboot nach Binz, Stadtbesichtigung, Rückwanderung (oder Fahrt mit dem Rasenden Roland)

Donnerstag: Wanderung über Göhren und Lobbe auf den Großen Zicker (wer noch fit ist, läuft weiter über Thiessow zum Kleinen Zicker), Rückfahrt mit dem Bus

Freitag: Fahrt mit dem Rasenden Roland zum Jagdschloss Granitz, Aufstieg zum Turm (nur wer schwindelfrei ist), Weiterfahrt nach Putbus, Stadtbesichtigung, dann Rückfahrt mit dem Schiff zum Baaber Bollwerk